• Blühendes Sachsen data-bgposition="center center" data-bgfit="cover" data-bgrepeat="no-repeat" class="rev-slidebg" data-bgparallax="6" data-no-retina>

Blühendes Sachsen

Impressionen 2019

Eröffnung der BEET- & BALKONPFLANZENSAISON

Eröffnung der BEET- & BALKONPFLANZENSAISON

Am 25. April 2019 fiel der Startschuss für die Beet- und Balkonsaison, das Blühende Sachsen wurde in der Gärtnerei Blankenburg in Frankenberg eröffnet.
Im Beisein von Staatssekretär Dr. Frank Pfeil, dem 2. Beigeordneten des Landkreises Jörg Höllmüller, Abgeordneten des Sächsischen Landtages und vielen Kolleginnen und Kollegen sowie Gästen wurde nicht nur auf die kommende Saison hingewiesen, sondern besonders auf die kommenden Tage der offenen Gärtnerei. Am 27. und 28. April hatten wieder um die 100 Gärtnereien in ganz Sachsen ihre Tore für Besucher geöffnet.

Die Pflanze des Jahres, die Sweet Rosalie, stellte Ute Franke, Vorsitzende der Fachgruppe Einzelhandel, vor.